noRISC noRISC
Fettexplosion
Die Feuerwehr Feldkirchen-Westerham führte am Samstag den 27.3.2010 eine Hitzgewöhnungsausbildung durch. Thomas Lommer, der zusammen mit unserem Vorstandsmitglied Christoph Meierdierks in der ILST München Dienst tut, hat die Veranstaltung geplant und vorbereitet. In unserer Galerie sieht man, wie der Rauch plötzlich nach unten fällt. Noch ist das thermische Gleichgewicht stabil. Jetzt die falsche Maßnahme gesetzt und das Feuer kann sich unkontrollierbar ausbreiten.
Den Teilnehmern wurde auf eindrucksvolle Weise gezeigt, wie sich aus einem kleinen Entstehungsbrand ein gefährliches Feuer entwickeln kann.
Die nächste Veranstaltung wird eine echte Realbrandausbildung mit Personensuche, Personenrettung und mit gewaltiger Hitze. Bei der herausragend fortschrittlichen Ausbildung in Feldkirchen-Westerham wird das für die Kollegen eine Herausforderung aber kein echtes Problem werden. Die Beobachter hat das Ausbildungsniveau jedenfalls sehr beeindruckt!

Am 04.04.2010 um 10:10:39 Uhr von Wolfram Höfler
Diese News ist öffentlich